Monthly Archives: Juli 2014

Premiere bei der Piffelkumer Kerb

30 Jahre als Band auf dem Buckel und noch nie bei der Piffelkumer Kerb gespielt! Diese Lücke in unserer musikalischen Band-Biografie haben wir jetzt erfolgreich geschlossen. Bei der Premiere der Kerweparty am vergangenen Samstag, 26. Juli, im Gemeindehof neben der Kirche von Worms-Pfiffligheim waren wir dabei. Und es war klasse! Vielen Dank allen, die so fröhlich mitgefeiert haben. Der Hof war richtig schön voll und die Party war heiß. Besonders gefallen hat uns die Lightshow des Publikums. Die Illumination mit Handy-Lampen werden wir demnächst noch ein bisschen ausbauen.

Musik im Park Osthofen

In den Tagen davor war jeweils zwischen 17 und 19 Uhr ein Gewitter durchgezogen: Am Sonntag blieb es dagegen trocken – glücklicherweise. Schließlich stand ein Open-Air-Konzert auf dem Spielplan – mit Bühne ohne Überdachung. Doch nicht nur witterungstechnisch war „Musik im Park“ am 27. Juli in Osthofen der Hit. Ein wunderschöner Rahmen mitten in der Natur, ein gut gefüllter Stadtpark mit einem bestens gelaunten Publikum, das sich fantastisch unterhalten ließ und den beliebten „Völlig Losgelöst“-Kanon aus Leibeskräften mitsang. So lässt sich Party feiern. Hier sind übrigens die Links zu den Berichten in der Wormser Zeitung und im Wormser Wochenblatt. Wir bedanken uns bei Ulla Gral und Bea Witt für die tollen Artikel!

Musik im Park Osthofen – Wormser Zeitung

Musik im Park Osthofen – Wormser Wochenblatt

WM-Party bei den Viernheimer Siedlern

Die deutsche Nationalmannschaft als Vorgruppe hat auch nicht jeder. Cabrio schon. Eigens zum Viertelfinale gegen Frankreich hatten die Viernheimer Siedler bei ihrem Sommerfest Beamer und Leinwand aufgestellt und zum Public Viewing geladen. Die Fans strömten reichlich und bejubelten gemeinsam den 1:0-Sieg. Danach nahm Cabrio den Faden musikalisch auf: „54, 74, 90, 2014“ lautet der neue Text auf den alten Hit der Sportfreunde Stiller. „Die ganze Welt greift nach dem goldenen Pokal. An der Copacabana probieren wir’s nochmal. Wir als Gast in Brasilia“, klingt die Version dieses Jahres. Und Viernheim machte mit. Bis halb eins in der Nacht. Es war ein rundum gelungener Auftakt zum Siedlerfest 2014. Wir hatten jede Menge Spaß und kommen gerne wieder.
Herzlichen Dank an Sandra Usler für die tollen Bilder.

Neue Termine im Sommer bestätigt

Die Gruppe Cabrio wird in diesem Sommer zwei weitere Termine in ihrem „Open Air“-Tourplan haben. Bereits am Samstag, 26. Juli, zünden wir unseren Partymotor erstmals bei der Piffelkumer Kerb in Worms-Pfiffligheim. Die Party steigt ab 21 Uhr im Gemeindehof neben der Kirche.

Zufall oder nicht? Die Piffelkumer pflegen enge Kontakte zu den Fischerwäädern, der Keimzelle des Wormser Backfischfestes. Und auch hier fahren wir nach längerer Pause wieder vor. Wir freuen uns, wieder bei der Fischerwääder Kerb zu spielen. Diesmal sind wir vor der Bojemääschterei platziert. Los geht’s um 20 Uhr. Wir freuen uns auf eine große Wiedersehensfeier „uff de Fischerwääd“!

WM gucken und danach feiern

Zuerst zuschauen, wie Deutschland aus der Eistonne steigt, um die Franzosen heimzuschicken – und danach mit Cabrio weiterfeiern: Am Freitag, 4. Juli ist das möglich. Wo? Beim Siedlerfest in Viernheim. Die WM-Party bei den feierfreudigen Viernheimer Siedlern auf dem Festplatz in der Kriemhildstraße beginnt mit der Übertragung des Spiels um 18 Uhr. Nach dem Abpfiff übernimmt Cabrio den Ball und rockt das Festzelt. Mit dabei natürlich auch alte und neue Fußballhits, mit denen wir den Sieg der Nationalmannschaft über Frankreich feiern wollen. Der Eintritt zum Siedlerfest ist frei. Wir sehen uns.