die Band

Im Jahr 2024 gibt es den nächsten runden Geburtstag zu feiern: Wir sind mit unserer Band „Cabrio“ (nur die echte ohne „s“)  dann seit 40 Jahren  unterwegs! Unser Ziel: bei den verschiedensten Festen und Anlässen Spaß und gute Laune zu verbreiten. Unsere Geheimwaffe: ein entwaffnender Mix aus der besten Musik der vergangenen 60 Jahre. Das Repertoire reicht von knackigen Oldies im Surfin-Sound der Beach Boys bis zu aktuellen Party-Krachern. Dazwischen liegen Rockklassiker, Disco-Hymnen, NDW und die heißesten Schlager.

Weil wir nicht nur Party machen, sondern uns auch bei Tanzschulen und festlichen Bällen in der näheren und weiteren Region zuhause fühlen, beherrschen wir vom Langsamen Walzer über Cha-Cha-Cha bis zum Slow Fox alles, was das Tänzerherz begehrt. Kurz gesagt: Keiner, der bei “Cabrio” zu kurz kommt.

Die große Bandbreite des Repertoires ist unser Geheimrezept und der Grund, warum wir auf vielen Festen -und sogar mittlerweile bei einigen Tanzschulen und Tanzsportclubs- seit über zehn Jahren, manche sogar seit mehr als 25 Jahren (!) spielen dürfen. Es freut uns und macht uns auch ein bisschen stolz, die Tanz- und Partyband in Rheinhessen zu sein, die am längsten ununterbrochen in Sachen Musik unterwegs ist.

Bei allem Spaß soll die Musik aber auch authentisch klingen. Deshalb legen wir allergrößten Wert auf handgemachte Musik. Jeder Ton ist selbst gespielt, nicht das kleinste Fitzelchen kommt aus der Konserve. Wir sind schließlich Musiker, keine Schauspieler. Außerdem legen wir  großes Gewicht auf harmonischen und ausgefeilten Chorgesang.

Nicht nur in der personellen Besetzung ist die Gruppe stabil wie keine andere: Auch zahlreiche Auftritte sind Klassiker im Jahresrhythmus.

Wir freuen uns auch auf Euch!

Wir hören voneinander!

IMG_2911.GIF